DJ zur Hochzeit im Jagdschlösschen Schwartow / Boizenburg

Am 13.05.2017 wurde ich als DJ für eine Hochzeit in Boizenburg gebucht. Gefeiert wurde hier im Jagdschlösschen Schwartow, dass sich mitten im Grünen befindet.

Jagdschlösschen Schwartow Hochzeit in Boizenburg
Das Jagdschlösschen Schwartow

 

Zur Location: In der oberen Etage des Jagdschlösschen Schwartow gibt es einige Zimmer für die Übernachtung der Hochzeitsgesellschaft. Im Stockwerk darunter sind mehrere Räume zu finden, in denen das Buffet aufgebaut wird, die Gäste speisen können und natürlich auch der Saal in dem die Party stattfindet. Im gleichem Saal befindet sich auch eine Bar, an der ein sehr freundliches Personal arbeitet.

Jagdschlösschen Schwartow
Rückseite des Jagdschlösschens Schwartow

 

Parkplätze sind vor und hinter dem Schloss ausreichend vorhanden und wenn das Wetter mitspielt, kann man auch vor dem Jagdschlösschen entspannt unter Bäumen sitzen. Sollte es regnen, wie an diesem Tag, so steht die Terrasse im 1. Obergeschoss zur Verfügung.

DJ Boizenburg
Aufbau des DJ Equipments und der Veranstaltungstechnik

 

Als DJ wurde ich von 16 bis 5 Uhr gebucht, sodass ich gegen 14 Uhr eintraf und meine Veranstaltungstechnik aufbaute. Kurz nach 16 Uhr traf die Hochzeitsgesellschaft ein und betrat die Räume für den anstehenden Sektempfang. Ich unterhielt mich mit einigen Gästen und habe erfahren, dass die Trauung sehr eindrucksvoll war. Warum? Als der Pfarrer dem Brautpaar den Segen aussprach, donnerte es in diesem Moment gewaltig – ein Gewitter zog auf.

Die Gäste vertrieben sich die Zeit bis zum Abend essen, während ich Hintergrundmusik spielte. Hierfür habe ich, wie so oft, ausgewählte Titel der Café Del Mar Sampler ausgewählt. Um 19 Uhr war das Abendessen angesetzt. Nach einigen Reden des Brautpaares, den Eltern und den Trauzeugen wurde das Buffet eröffnet, dass sehr reichhaltig war. Für die musikalische Begleitung während des Essens wünschte sich das Brautpaar von mir Frank Sinatra.

Jagdschlösschen Schwartow Hochzeit
Hochzeit mit DJ Mr. Raiko im Jagdschlösschen Schwartow

 

Um 21:30 Uhr war die Zeit für den Eröffnungstanz mit dem Titel „Die Eine“ in der alten Version gekommen. Mit großem Beifall meisterte das Brautpaar den Hochzeitstanz und die eigentliche Hochzeitsparty konnte starten. Aufgelegt habe ich eine Mischung von den 70ern bis hin zu aktuellen Charts. Gegen 22:30 Uhr kamen die Trauzeugen zu mir und wollten noch das klassische „Übereinstimmungsspiel“ mit dem Brautpaar machen. Hier setzten sie das Brautpaar Rücken an Rücken und es wurde Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen gestellt. Alle Fragen wurden übereinstimmend beantwortet – Glückwunsch!

Hochzeitstorte Jagdschlösschen Schwartow
Wunderkerzen beim Anschnitt der Hochzeitstorte

 

Getanzt wurde ausgelassen bis zur Hochzeitstorte. Das Team vom Jagdschlösschen Schwartow hat die Torte vorbereitet und in den Saal gestellt, in dem das Buffet zuvor aufgebaut war. Die Gäste stellten sich im Kreis um die Torte und zündeten Wunderkerzen an, als das Brautpaar den Saal betrat. Kurz darauf bot das Küchenpersonal den Gästen ein Mitternachtssnack in Form von Hot Dogs an. Nach dem Mitternachtssnack gab es keine Unterbrechungen, sodass dann pausenlos getanzt wurde.

Hochzeitsfeier Schwartow Jagdschlösschen
Gute Stimmung auf der Tanzfläche

 

Für mich war es ein sehr angenehmer Abend mit vielen tollen Feedbacks des Brautpaares, den Eltern und den Trauzeugen.