DJ zur Hochzeit im Rittergut Ankensen in Edemissen bei Braunschweig

Am 17.06.2017 hat es mich im Anschluss einer Firmenveranstaltung in Kiel nach Edemissen als DJ für eine Hochzeit verschlagen. Gefeiert wurde hier im Rittergut Ankensen, das sich in der Nähe von Braunschweig befindet. Das Rittergut Ankensen befindet sich abseits vom Großstadttrubel mitten in der Natur. Es ist umgeben von Wäldern und Wiesen.

Rittergut Ankensen Edemissen

Hochzeiten im Rittergut Ankensen finden in einer sanierten Scheune auf dem Gelände statt. Die umgebaute Scheune bietet Platz auch für größere Hochzeitsgesellschaften, die oft aus Braunschweig kommen. Gebucht war ich hier als DJ zur Hochzeit von 17 Uhr bis 4 Uhr mit dem Wedding DJ First Class Paket.

Rittergut Ankensen Hochzeit

Zur Hochzeit: Das Brautpaar ist über die Empfehlung eines Kollegen auf mich aufmerksam geworden. Nachdem die beiden Ihr individuelles Angebot angefordert haben, machten wir einen Termin für ein Vorgespräch über Skype aus, da wir örtlich doch etwas auseinander wohnten. Kurz darauf folgte die Buchung vom Brautpaar für die Hochzeit im Rittergut Ankensen in Edemissen bei Braunschweig.

Rittergut Ankensen Hochzeitsfeier

Um 14 Uhr traf ich in der Hochzeitslocation ein und baute meine Veranstaltungstechnik auf. Der Aufbau der Technik war hier problemlos möglich, da die ausgebaute Scheune barrierefrei erreichbar ist und ich mit meinem Vito direkt heranfahren konnte. Gegen 17 Uhr trafen auch schon die ersten Gäste im Rittergut Ankensen ein und wurden mit einem Glas Sekt und lockerer Hintergrundmusik empfangen.

Nach einigen Gruppenbildern und Brautpaarshootings wurde die Hochzeitsgesellschaft in die Scheune gebeten. Es gab einige Reden und die Hochzeitssuppe wurde serviert. Nachdem die Gäste die Suppe verspeist haben, wurde vom Brautpaar das vielfältige Buffet eröffnet. Während des Essens spielte ich, wie so oft, ausgewählte Titel der Café Del Mar Sampler.

DJ Edemissen im Rittergut Ankensen

Nach dem Abendessen haben die Gäste einen Flashmob für das Brautpaar vorbereitet. Hierbei spielte ich ein vorher zusammengeschnittenes Musikstück zu dem die komplette Hochzeitsgesellschaft eine Choreografie zum Besten gab. Die Sache funktionierte richtig gut, da alle Gäste mit Herzblut dabei waren.

Direkt im Anschluss wurde Hochzeitstanz angesetzt. Für den ersten Tanz des Abends hat sich das Brautpaar “You Look Good In My Shirt” von Keith Urban ausgesucht. Nachdem die Gäste sich in einem Halbkreis aufgestellt haben, legte ich den Titel auf und das Brautpaar tanzte den Hochzeitstanz sehr gekonnt. Ungefähr bei der Hälfte des Titels kamen nach und nach die Gäste auf die Tanzfläche und der Abend war direkt nach dem ersten Tanz eröffnet.

Aufgelegt habe ich bei der Hochzeit im Rittergut Ankensen nahe Braunschweig sehr vielfältig. So war von den 60ern bis hin zu aktuellsten Charts eigentlich alles dabei. Einen Fokus gab es aber je später der Abend wurde: Black, R’nB, Rock und House. Ausgelassen gefeiert und getanzt wurde bis um 4 Uhr.

Nachdem ich meine Veranstaltungstechnik abgebaut habe, trat ich meine Heimreise an und konnte bei Sonnenaufgang noch tolle Bilder in der Nähe von Braunschweig machen.

Sonnenaufgang bei Braunschweig