DJ zur Hochzeit im Kanonenhof Dresden

Am 03.02.2018 ging es für mich einmal mehr als Hochzeits-DJ nach Dresden. Gebucht wurde ich für eine winterliche Hochzeitsfeier im Kanonenhof.

Hochzeit Kanonenhof Dresden Außenansicht

Der Kanonenhof befindet sich direkt neben der Carolabrücke und liegt daher sehr zentral. Der Vorteil an der Location ist, dass man trotz der Lage keine Probleme mit Anwohnern zu erwarten hat, da direkt an der Location keine Wohnhäuser sind.

Kanonenhof Dresden Hochzeitsfeier

Gebucht wurde ich ab 17 Uhr mit dem Wedding DJ Komfort Paket inkl. Ambientebeleuchtung, die ich im Kanonenhof an passenden Stellen verteilte. Gerade bei den Gewölbekellern in Dresden kommt die Ambientebeleuchtung immer sehr gut zur Geltung, was ich auch immer in Marcolinis Welt feststelle.

Kanonenhof Dresden heiraten

Zum Sektempfang und zum Essen legte ich zur Hochzeit passende Klaviermusik auf. Nach dem sehr leckerem Essen gab es noch eine Einlage – ein Gast gab ein spontane Session mit seiner Trompete, die sehr gut ankam.

Hochzeit Kanonenhof Dresden Tischdeko

Nach der sehr tollen Einlage war die Zeit für den Hochzeitstanz gekommen. Als Hochzeitstanz wurde sich von meinem Brautpaar im Kanonenhof “Schweigen ist Silber” von “Philipp Poisel” gewünscht.

Kanonenhof Dresden Hochzeit DJ Fotograf

Der Hochzeitstanz war sehr gelungenen und der Abend war damit eröffnet. Zunächst legte ich eine runde Musikmischung aus den letzten Jahrzehnten auf.

DJ Hochzeit Dresden Kanonenhof

Je später der Abend wurde, ging meine Musikauswahl Richtung 90er, Rock und Blackmusic, da die meisten Musikwünsche der Gäste aus diesen Musikrichtungen kamen.

Kanonenhof Dresden Hochzeit

Für mich war es eine sehr schöne Hochzeitsfeier an die ich mich gern zurück erinnern werde – auch mit nur 50 Gästen war die Tanzfläche stets gefüllt. Zurückblickend kann ich sagen, dass die Hochzeitsfeier im Kanonenhof so war, wie man sich eine traumhafte Hochzeit vorstellen kann.